Innovation: Fällt der deutsche Mittelstand zurück?

Wir haben es wiederholt thematisiert: Angesichts der Digitalisierung ist eine innovationsorientierte Führungskultur gefragt. Und während Konzerne wie Siemens umsteuern (GermanBoardNews vom 20. November), tun sich viele Mittelständler noch schwer – so zumindest unser Eindruck. Zudem beunruhigt uns ein FAZ-Bericht, demzufolge kleine Unternehmen immer seltener in Innovationen investieren. Sind das erste Anzeichen, dass der vielgelobte Mittelstand im Zeitalter der Digitalisierung zurückfällt? Diese Schlussfolgerung wäre sicher voreilig (und zu pauschal). Aber Anlass für erhöhte Aufmerksamkeit sollte der Bericht allemal sein – gerade unter Aufsichtsräten mittelständischer Unternehmen.

Freitag, 15. Januar 2016|Kategorien: Flops|

DCGIBoardNews

Die neuesten Corporate Governance News kostenlos in Ihrem Posteingang.

Jederzeit abbestellbar.