Wiedervorlage: Das „Politbüro“ am Flughafen BER

Das Zitat der Woche stammt vom Berliner CDU-Politiker Stefan Evers. „Ein Aufsichtsrat ist kein Politbüro“, sagte er angesichts der anhaltenden Turbulenzen um den Flughafen BER. Das Gremium war am Mittwochabend zusammengekommen, um über einen Rauswurf von Flughafenchef Karsten Mühlenfeld zu beraten – konnte sich aber nicht auf eine gemeinsame Linie einigen. Am Montag wollen die Kontrolleure deshalb erneut beraten. Die Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (VARD) hat schon früh gefordert, statt Politikern mehr Fachleute in den BER-Aufsichtsrat zu holen (siehe dazu auch aktuelle Stellungnahmen von Peter Dehnen, Vorsitzender von  VARD im Tagesspiegel und im ZDF-Morgenmagazin). Statt über Mühlenfeld müsste also über Müller diskutiert werden.

DCGIBoardNews

Die neuesten Corporate Governance News kostenlos in Ihrem Posteingang.

Jederzeit abbestellbar.