DART-Splitter III: Die besten Zitate zum Thema Digitalisierung

Das Thema digitale Transformation wurde auf dem 12. Deutschen Aufsichtsratstag aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. KPMG-Experte Jan-Hendrik Gnändiger übernahm den regulatorischen Kontext und erklärte in diesem Zusammenhang auch den Grund für die wachsenden Herausforderungen: „Die Politik reagiert auf die wachsende Unsicherheit mit neuen Gesetzen.“ Warum die Digitalisierung zu erheblichen Sicherheitsrisiken führt, erklärte Arne Schönbohm, der Chef des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik („Ich komme nicht vom CSI Miami, sondern von BSI Bonn“).

„Die Daten unserer Kunden gehören unseren Kunden“

Seine Botschaft: Cybersicherheit müsse dringend Chefsache werden. „Wir haben es mit organisierter Schwerstkriminalität zu tun“. Microsoft-Deutschland-Chefin Sabine Bendiek wiederum stellte klar, wie wichtig der Datenschutz für die Akzeptanz innovativer Angebote ist: „Die Daten unserer Kunden gehören unseren Kunden – und niemandem sonst.“ Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Genannten und weiteren Beitragenden wie Diligent Boardbooks für klare Worte und interessante Einsichten.

DCGIBoardNews

Die neuesten Corporate Governance News kostenlos in Ihrem Posteingang.

Jederzeit abbestellbar.