Das Manager Magazin und die Unternehmensberatung BCG haben die 100 wichtigsten „Business-Frauen“ in Deutschland gekürt. In der zehnköpfigen Rubrik Aufsichtsräte sind übliche Verdächtige wie Simone Bagel-Trah (Henkel), Ann-Kristin Achleitner (Deutsche Börse, Linde, Münchner Rück), Christine Bortenländer (Osram, Covestro, SGL Carbon) und Renate Köcher (BWM, Infineon) vertreten, aber auch Frauen, die hierzulande weniger im Rampenlicht stehen.

Nokia-Managerin, Top-Forscherin, Digitalisierungsexpertin

Dazu gehören die einstige Nokia-Managerin Sari Baldauf (Daimler, Deutsche Telekom), die Fraunhofer-Innovationsforscherin Marion Weissenberger-Eibl (HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Rheinmetall) sowie die Ex-McKinsey-Partnerin und Digitalisierungsexpertin Annet Aris (Jungheinrich, Thomas Cook, ProSiebenSat.1), die im vergangenen Jahr auch auf dem Deutschen Aufsichtsratstag zu Gast war. Die BoardNews gratulieren herzlich.