Top-100-Business-Frauen: Das sind die wichtigsten Aufsichtsrätinnen

Das Manager Magazin und die Unternehmensberatung BCG haben die 100 wichtigsten „Business-Frauen“ in Deutschland gekürt. In der zehnköpfigen Rubrik Aufsichtsräte sind übliche Verdächtige wie Simone Bagel-Trah (Henkel), Ann-Kristin Achleitner (Deutsche Börse, Linde, Münchner Rück), Christine Bortenländer (Osram, Covestro, SGL Carbon) und Renate Köcher (BWM, Infineon) vertreten, aber auch Frauen, die hierzulande weniger im Rampenlicht stehen.

Nokia-Managerin, Top-Forscherin, Digitalisierungsexpertin

Dazu gehören die einstige Nokia-Managerin Sari Baldauf (Daimler, Deutsche Telekom), die Fraunhofer-Innovationsforscherin Marion Weissenberger-Eibl (HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Rheinmetall) sowie die Ex-McKinsey-Partnerin und Digitalisierungsexpertin Annet Aris (Jungheinrich, Thomas Cook, ProSiebenSat.1), die im vergangenen Jahr auch auf dem Deutschen Aufsichtsratstag zu Gast war. Die BoardNews gratulieren herzlich.

DCGIBoardNews

Die neuesten Corporate Governance News kostenlos in Ihrem Posteingang.

Jederzeit abbestellbar.